GESPRÄCHSPUNKTE: UNITED 0-2 CITY

Manchester United scheiterte im Halbfinale eines weiteren Pokalwettbewerbs mit 0:2 an Manchester City im Carabao Cup. Ein hart umkämpftes Finalspiel im Old Trafford wurde letztlich durch zwei Tore in der zweiten Halbzeit entschieden, die von zwei unwahrscheinlichen Quellen stammten. John Stones und Fernandinho schossen die Blues nach Wembley, wo sie im April auf Tottenham Hotspur treffen werden.

HALBFINALFRUST GEHT WEITER

Ole Gunnar Solskjaer wird mit der Leistung seiner Spieler in einem weiteren hart umkämpften Pokal-Halbfinale zufrieden sein, doch am Ende werden der United-Boss und seine Mannschaft von einer weiteren Enttäuschung in der Final-Four-Phase frustriert sein. Nachdem wir in der vergangenen Saison drei Mal im Halbfinale ausgeschieden waren – darunter auch ein weiteres Mal im Carabao-Cup gegen City – hatte Ole seine Mannen dazu angehalten, daran zu glauben, dass wir diesen jüngsten Hoodoo durchbrechen können. Leider geht unsere Pechsträhne weiter, wir hoffen auf einen weiteren starken Lauf im Emirates FA Cup, der am Samstag beginnt.

DEAN MACHT OLD TRAFFORD-BOGEN

Dean Henderson setzte seinen Rekord fort, in dieser Saison in jedem Carabao Cup-Spiel gespielt zu haben und kam dabei auch zu seinem ersten Einsatz in Old Trafford. Ole verriet vor dem Anpfiff, dass Dean „auf dem Platz trainiert hat, um seine Umgebung kennenzulernen und sich zu orientieren, was eine hervorragende Vorbereitung ist.“ Es ist wirklich schade für Dean – und die Reds -, dass es in einer Enttäuschung endete, aber es wird zweifellos weitere denkwürdige Gelegenheiten für den jungen Stopper geben, nachdem er trotz der Niederlage eine hervorragende Leistung gezeigt hat.

ERSTE HÄLFTE DER FAHNEN

In einer lebhaften ersten Halbzeit wurden mehrere Tore wegen Abseits nicht anerkannt. Die Reds hatten den Ball bereits nach 90 Sekunden im Netz, als Zack Steffen gut gegen Marcus Rashford rettete und der Ball von John Stones ins Tor prallte, aber die Fahne wurde – letztendlich – gehoben. Fünf Minuten später traf Ilkay Gundogan auf der anderen Seite nach einer Flanke von Phil Foden, doch der Mittelfeldspieler von City war zu früh dran. Foden selbst schoss nach 25 Minuten aufs Tor, nachdem er Aaron Wan-Bissaka entwischt war, doch das Tor wurde zu Recht als Abseits gewertet.

EIN WEITERES POKALSPIEL STEHT AN

United wird dieses enttäuschende Pokalspiel schnell hinter sich lassen und sich auf ein anderes konzentrieren, denn in drei Tagen steht das berühmte FA-Cup-Drittrunden-Wochenende an. Mit Watford steht am Samstagabend ein weiteres Heimspiel auf dem Programm. Danach richtet sich die Aufmerksamkeit wieder voll und ganz auf die Premier League, wo wir am kommenden Dienstag auswärts gegen Burnley antreten müssen und dann natürlich am Sonntag nach Anfield reisen werden.

Fernandinho trifft für Manchester City

Fernandinho sicherte City mit seinem zweiten Tor in der Schlussphase den Einzug ins Finale. Beide Spieler trugen schwarze Armbinden und vor dem Anpfiff wurde eine Schweigeminute zu Ehren der am Dienstag verstorbenen Manchester City-Legende Colin Bell abgehalten. Bell hat 501 Spiele für die Blues bestritten und gilt als einer der besten Spieler des Vereins aller Zeiten. Im Etihad-Stadion ist sogar eine Tribüne nach ihm benannt. Alle bei United sprechen Colins Familie und Freunden ihr tiefes Beileid aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert